05.08.2024
Herzlicher Abschied von Pfarrerin i.E. Anja Christof

Am Sonntag, dem 4. August 2024, wurde Pfarrerin Anja Christof aus ihrem Entsendungsdienst im Pfarrbereich Profen verabschiedet.

Der Zeitzer Pfarrer Werner Köppen begleitete die junge Pfarrerin durch den Gottesdienst und sprach ihr den Segen für ihren zukünftigen Weg zu.

Anja Christof eröffnete den Gottesdienst sehr passend mit der Arie „Lascia ch'io pianga“ von Georg Friedrich Händel, denn der Abschied wurde durchaus von der einen und anderen Träne begleitet. In ihrer Predigt bedankte sich Anja Christof herzlich bei allen Gemeinden und Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung und ihr Wirken in der Kirche.

Ines Sommerweiß vom Draschwitzer Gemeindekirchenrat sprach der scheidenden Pfarrerin stellvertretend für alle Gemeinden des Pfarrbereichs Abschiedsworte und Dank zu. Sie betonte, dass viele Gemeindemitglieder gehofft hatten, die Pfarrerin möge doch nicht weggehen. Nun wurde ihr aber für ihren Dienst gedankt und Freude und Glück für die nächste Lebensstation zugesprochen.

Viele waren in die kleine Kirche von Draschwitz gekommen, um sich mit Blumen, Geschenken und freundlichen Worten von Pfarrerin Christof zu verabschieden. Bei dem anschließenden Fest im Kirchgarten gab es noch weitere Gelegenheiten, sich persönlich zu verabschieden. Hier zeigte Anja Christof, nachdem bereits im Gottesdienst ihre Liebe zur Kirchenmusik noch einmal sehr deutlich geworden war, eine andere musikalische Seite, als sie die „Agataler Musikanten“ mit ihrer Klarinette kräftig unterstützte.

Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Herzlicher Abschied von Pfarrerin Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Verabschiedung Pfarrerin i.E. Anja Christof  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann