02.10.2024
Gutes Essen für einen guten Zweck

Martinsgansessen am 11.11. um 19 Uhr mit Benefiz für die deutsch-sprachige Schule in Armavir (Armenien)

Vor einigen Wochen war ich mit einer Delegation des Honorarkonsuls Armeniens Schmidt, mit Oberbürgermeister Müller und dem Landtagsabgeordneten Sturm und Stadträten Naumburgs in Armenien unterwegs. Dort trafen wir uns unter anderem mit Regionalpolitikern, der Deutschen Freundschaftsgruppe im Parlament und hatten Gespräche in Einrichtungen der Verwaltung und Kultur. So haben wir auch der deutsch-sprachigen Mittelschule "Sardarapat" im Bezirk Amavir einen Besuch abgestattet. Das Programm der Schülerinnen und Schüler mit Darstellung der Noah-Geschichte hat nicht nur mich sondern die gesamte Delegation sehr beeindruckt.

Gerne möchten wir diese Schule von Naumburg aus unterstützen. Dazu planen wir, am Martinstag, den 11.11., um 19.00 Uhr in der Marienkirche am Dom ein Martinsgansessen für ca. 100 Personen zu veranstalten. Die Gaststätte des Honorarkonsuls wird das Essen bereiten, der Wein kommt vom Weingut Herzer.

100 Karten zu 100 € sollen an Liebhaber guten Essens verkauft werden. 50 € davon kommer der Schule zu Gute, um Musikinstrumente zu erwerben.

Der neue Dechant Prof. Dr. Jörg Ulrich wird zum Eingang Gedanken zum Martinstag beisteuern.

Ich stelle mir das wunderbar vor und freue mich, wenn Sie unser Anliegen unterstützen. Wer dabei sein möchte, kann sich im Naumburger Gemeindebüro (Domplatz 8) persönlich oder telefonisch anmelden: 03445 201516.

Seien Sie dabei! Lassen Sie es sich schmecken! Und unterstützen Sie die Schule "Sardarapat"!

Ihr Michael Bartsch