09.09.2024
Gospelgottesdienst in Memleben

Am 8. September feierte der Gospelchor eck around einen Gottesdienst in der Klosterruine Memleben

Schon zum wiederholten Male gestaltete der Gospelchor eck around auf dem Klostergelände in Memleben zum Tag des offenen Denkmals einen der dort monatlich stattfindenden Gottesdienste. Trotz Sonne und Hitze war der Gottesdienst gut besucht. Musikalisch bereicherte der Gospelchor unter Leitung von Kantor Robert Müller aus Laucha den Gottesdienst mit Gospels, Weltliedern und modernen englischen geistlichen Chorsätzen wie z.B. "Here I am, Lord" oder "Let the song of praise be heard". Liturgie und Predigt hielt Pfrn. Bettina Plötner-Walter aus Eckartsberga. Am Ende des Gottesdienstes dankten die Besucher*innen mit großem Applaus und Kollekte.

Den gottesdienstlichen Rahmen boten uns die Mitarbeiterinnen von Kloster und Kaiserpfalz Memleben, besonders Andrea Knopik - Altar, Kerze, Kreuz und Blumen, aber auch Stromversorgung und Mikrofonanlage. Sogar ein Kaffee für die Mitwirkenden wurde bereitgestellt. Für den Besuch des Gottesdienstes war der Eintritt auf das Klostergelände frei.

PHOTO-2024-09-08-17-17-29  Foto: A. Knopik, Eckartsberga