16.02.2024
Valentins-Segen in Naumburg

Die Valentinsfeier in der Marien-Magdalenen-Kirche stand in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen der Liebe zwischen den Menschen egal ob als Paar, in der Familie oder zwischen Freunden.

Mit viel Hingabe und Freude am Detail war die Segensfeier von einem ökumenischen Team vorbereitet worden. Die Kirche erstrahlte in einem warmen roten Licht, während Kerzen auf den Bankreihen ein gemütliches Ambiente schufen.

Für die mehr als 30 Gäste gab es einiges zu entdecken. An verschieden Stellen im Kirchenraum waren Stationen aufgebaut, die für Gespräche und Begegnungen sorgten. Neben dem bunt geschmückten Taufbecken erregte die Hängematte im Kirchraum die Aufmerksamkeit. Aber auch die Station mit den schokoladigen Grüßen war sehr beliebt. Vor allem aber nutzten die Gäste die Möglichkeit, sich und ihren Liebsten vor Ort oder in der Ferne von Pfarrerin Christina Lang und Pfarrer Lars Fiedler einen Segen schenken zu lassen.

Thomas Rode begleitete mit seiner Gitarre bekannte und weniger bekannte Lieder und sorgte auch sonst für einen stimmungsvollen, musikalischen Rahmen. Zum Abschluss erklang in der barocken Kirche der bekannte Beatles-Song "All you need is love", der die Gäste noch einmal freudig mitwippen und mitsingen ließ.

Für das nächste Jahr ist wieder eine Feier am Valentinstag geplant.

Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Valentins-Segen 2024 in der Marien-Magdalenen-Kirche in Naumburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann